Geschäftsbedingungen

MIETVERTRAG

zwischen dem Vermieter
Villa Barlage, vertreten durch Heino Wilts, Leeraner Str. 38, 26725 Emden

und dem Mieter/der Mieterin

Vorname, Name, Staße und Hausnummer, Postleitzahl, Ort

zur Vermietung der Ferienwohnung Wohnung lt. Beschreibung im Erdgeschoss der Villa Barlage vom Anreisetag DatumAnreise bis zum Abreisetag DatumAbreise (AnzahlNächte Nächte) mit AnzahlGäste Gästen.

  1. Anreise / Abreise
    Die Wohnung steht dem Mieter/der Mieterin am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
    Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr erfolgen.
    Die Wohnung wird mit Schlüsseln persönlich an den Mieter/die Mieterin übergeben. Dazu ist ein Termin zu vereinbaren und die ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen.
    Sollte der Mieter/die Mieterin am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt nicht.
  2. Nebenabreden
    Nebenabreden sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Hierfür reicht die Bestätigung per E-Mail.
  3. Bezahlung
    Der Mietvertrag wird gültig mit dem Erhalt der Buchungsbestätigung durch den Mieter/die Mieterin. Zeitgleich wird eine Anzahlung von 100€ zur Zahlung fällig.
    Nach der erfolgten Anzahlung wird sieben Tage vor dem Mietbeginn der Restbetrag fällig.
    Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.
    Nebenkosten für Wasser, PKW-Stellplatz, Abfall und Heizung werden nicht erhoben.
  4. Rücktritt
    Der Mieter/die Mieterin kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss dem Vermieter per E-Mail (heino.wilts@outlook.de) oder telefonisch (0176-70607179) mitgeteilt werden.
    Im Falle eines kurzfristigen Rücktritts entsteht für den Vermieter ein Schaden. Diesen Schaden muss der Mieter/die Mieterin dem Vermieter durch Zahlung von Stornogebühren ersetzen:
    • Erfolgt der Rücktritt innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung, werden keine Stornokosten berechnet (gesetzliche Widerrufsfrist). Ausnahme: Last-Minute-Reisen, die weniger als 72 Stunden vor Mietbeginn gebucht werden
    Für alle anderen Buchungen gilt:
    • Liegt die Stornierung der Reise mehr als vier Wochen vor der Anreise, berechnen wir keine Stornogebühren
    • vom 27. Tag bis zum 14. Tag vor Mietbeginn betragen die Stornokosten 30% des Gesamtpreises.
    • vom 14. Tag bis zum 8. Tag vor Mietbeginn betragen die Stornokosten 50% des Gesamtpreises
    • vom 8. Tag bis zum zum 3. Tag vor Mietbeginn betragen die Stornokosten 75% des Gesamtpreises
    • Bei einem Rücktritt weniger als 72 Stunden vor Mietbeginn ist der volle Reisepreis zu zahlen.
    Es zählt jeweils der Eingangszeitpunkt Ihrer Rücktrittsmail oder Ihres Anrufs. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.
  5. Verzicht auf gesetzlichen Widerruf
    Liegt die Buchung weniger als 72 Stunden vor Mietbeginn, erklärt der Mieter/die Mieterin den Verzicht auf die gesetzliche Widerrufsfrist.
  6. Pflichten des Mieters
    Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Das Rauchen ist in den Räumen nicht gestattet. Der Mieter/die Mieterin belegt die Wohnung mit mit nicht mehr als Gästen als in der Buchungsbestätigung bestätigt wurden.
    Die Nutzung der Räume für Zwecke, die über die gewöhnliche Nutzung einer Ferienwohnung hinausgehen (z.B. Seminare, Veranstaltungen, größere Feiern) ist möglich, muss aber grundsätzlich mit dem Vermieter abgesprochen werden und als Nebenabrede von diesem schriftlich bestätigt werden.
    Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung und / oder dem Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter oder einem Vertreter anzuzeigen.
    Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei der Hausverwaltung gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen.
    Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.
    Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandene Schäden gering zu halten.
    Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.
  7. Datenschutz
    Der Mieter/die Mieterin erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine/ihre Person gespeichert werden. Der Vermieter verpflichtet sich, alle persönlichen vertraulich zu behandeln.
    Die Daten werden elektronisch auf EDV-Systemen des Vermieters in Deutschland gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
    Der Vermieter behält sich jedoch vor, die Daten für Werbezwecke ausschließlich in eigener Sache zu nutzen.
  8. Haftung
    Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, Unwetter, Naturkatastrophen wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.
    Die An- und Abreise des Mieters/der Mieterin erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter/die Mieterin in vollem Umfang.
  9. Schlussbestimmungen
    Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die hundertprozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleich- oder höherwertig sind.
    Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt.
    Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Emden.

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